Tags

Verwandte Artikel

Share

Tagesseminar „Ausdruck und Präsenz“ 02.04.2016 in Würzburg

Persönlichkeitsentwicklung – Würzburg: „AUSDRUCK und PRÄSENZ“ 

Samstag, 02.04.2016   –  Uhrzeit:  10 – 17.30 Uhr

Bist du neugierig auf das, was in dir steckt? Bist du bereit, die eingetretenen Pfade einmal kräftig “durchzupflügen”?
In diesem Kurs hast du die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen spielerisch deine Grenzen zu erweitern, um im beruflichen und täglichen Umfeld davon zu profitieren.

Mit schauspielerischen Mitteln erforschen wir uns selbst und unser Potenzial, authentisch, kreativ und kraftvoll zu agieren. Wir erweitern unsere Ausdrucksmöglichkeiten, erhöhen die Sensibilität, das eigene Verhalten zu erkennen und üben uns in authentischer Darstellung. Unfreiwillige “Rollen”, die wir im Leben spielen, werden erkannt, eingefahrene Verhaltensmuster können entdeckt werden. Wir üben uns in bewusster Wahrnehmung und lernen unsere Außenwirkung kennen. Wir üben uns in der Kunst des „Agierens“ vor Publikum.
Es sind keinerlei Schauspielkenntnisse erforderlich. Ergebnisse sind zweitrangig, wichtiger ist die Erfahrung mit sich selbst und anderen.

Der Kurs ist auch für Pädagogen und Coaches geeignet.

Was machen wir?

– Improvisationsübungen/Imagination

– Ensemble- und Partnerübungen

– freies, kreatives Bewegen/Durchlässigkeit

– Selbstbild und Fremdbild vergleichen

– der eigenen Stimme Raum geben/Körpersprache

– Präsenzübungen/Emotionsübungen/Konzentration

– mit kurzen Texten arbeiten

Wofür ist es gut?

– authentischen Ausdruck fördern, Außen-Wirkung erkunden, Sicherheit erlangen

– Ausstrahlung erhöhen

– Spontaneität schulen

– Teamfähigkeit steigern

– mehr Freude und Kreativität im Alltag erleben

– Selbstwertgefühl stärken

– die “Komfortzone” verlassen

– Präsenz für`s Leben, Bühne und Beruf

Termin: Samstag, 02.04.2016     Beginn: 10 – 17.30 Uhr

Location: Würzburg Innenstadt – Physiotherapie Praxis Florian Hagen Berliner Platz 10 – 97080 Würzburg

begrenzte Teilnehmerzahl bis 15 Teilnehmer
Kosten: 85 Euro – zahlbar vor Ort
Anmeldung bitte per email: mail@mariabachmann.de Bei Fragen meldet euch gern: 0178.5662630
Über mich: Ich bin seit über 20 Jahren Schauspielerin in Film und Fernsehen, Schauspieldozentin und – Coach, Autorin von Büchern und Drehbüchern. Fort- und Weiterbildungen im Bereich Schauspiel (Frank Betzelt, Sigrid Andersson), Entspannung und Meditation, sowie langjähriges Studieren bei psychologischen und spirituellen Lehrern. www.mariabachmann.de
Teilnehmerstimmen aus laufenden Kursen: “Bei einer Session mit Maria lerne ich so viel wie in fünf Sessions bei meinem anderen Coach.” (V.M.) – “Du holst uns da ab, wo wir stehen. Das ist toll.” (M.H.) – ”Maria hat mir mit ihrer liebenswerten Art immer wieder neue Ansätze und Sichtweisen gezeigt.” (D.H.) ”Man müsste den ganzen Abend ein Tonband mitlaufen lassen…” (M.H.) “Sie entfacht das “innere Feuer”. Ich bin nach Hause geschwebt.” (N.L.)

Schauspieleinblicke

Schauspielkurs