Sommer und Bolten – gute Ärzte, keine Engel Apr28

Tags

Verwandte Artikel

Share

Sommer und Bolten – gute Ärzte, keine Engel

… das waren noch Zeiten! Ich habe eine alte Sequenz dieser 13teiligen Krankenhaus-Serie gefunden. Dr. Claudia Sommer war mir als Rolle schnell vertraut: kämpferisch, engagiert, manchmal bockig – und verliebt, ohne es lange zu bemerken… 9 Monate Dreh in Berlin für SAT 1, gute Regisseure: Julian Pölsler („Die Wand“ mit Martina Gedeck läuft noch im Kino), Karl Kases (Set-Sprache meist Englisch, sein Kameramann is from the United States, fühlte sich sehr hollywoodmäßig an), Gunter Krää, u. a. An den Wochenenden texteten wir mit Regisseur und Produzent zusammen die Dialoge um, machten sie mundgerechter, und danach ging es auf einen Absacker in die Paris-Bar. Viele wunderbare Kolleginnen und Kollegen machten bei dieser Produktion mit – schade, dass sie so schnell abgesetzt wurde.

Hier ein Ausschnitt von Sommer und Bolten – gute Ärzte, keine Engel: