Tags

Verwandte Artikel

Share

Schauspiel-Training für Profis ab 15.5.2015

Ich freue mich für Schauspiel-Profis und Semi-Profis einen neuen Block Schauspieltraining für Rollenarbeit und Präsenz anzubieten.

3 Termine: Freitag, 15.5. Donnerstag, 21.5. und Donnerstag 28.5.2015  jeweils von 18.45 – 21.15 Uhr

Was machen wir?

– Rollenarbeit: Monologe oder Zweierszenen (bitte bringe hierfür einen Text oder eine Szene mit, an dem du arbeiten möchtest – oder frage mich)

– die Seele der Figur: „Objective“, Beziehung, Ziel der Szene, History, Brüche und Strategien, Dramaturgie der Szene, „personalisieren“, Wiederholbarkeit, „inneres Zentrum“, Atmosphären und psychologische Geste (Tchechow-Arbeit: Techniken, um eine Figur stärker und klarer darzustellen)

– Präsenztraining: Meisner-Training nach Sanford Meisner (Durchlässigkeit im Ausdruck, innere Kraft, aus dem „Moment“ heraus agieren, Selbstreflektion)

Wegen der individuellen Arbeit ist die Teilnehmerzahl begrenzt: 6 – 8 Teilnehmer

Location: Probenraum für Schauspieler – “Raum 21″, Paul-Heyse-Str. 21, 80336 München, 1. OG, Hinterhof – 2 min. von U-Bahn-Station Theresienwiese

Beginn: 18.45 – 21. 15 Uhr

Kosten: 100 Euro incl. MwSt.

(bei Absage nach verbindlicher Anmeldung bitte Ersatzperson stellen, andernfalls wird die Zahlung der Teilnahmegebühr erforderlich).

Falls du Fragen hast, ruf mich gerne an. Ich freue mich auf dich.
Anmeldung: kontakt@mariabachmann.de
Tel. 0178.5662630

Herzlichen Gruß –  Maria

Über mich:
Zusätzlich zu meiner 25jährigen Erfahrung als Schauspielerin, Autorin, Regisseurin und Schauspiel-Coach bin ich leidenschaftlich an Persönlichkeitsentwicklung interessiert und habe zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in Schauspiel und Persönlichkeitscoaching gemacht (Frank Betzelt, Sigrid Andersson, Jan Messutat, Fortbildung in Camera-Acting in Los Angeles – M.K. Lewis, Cherolyn Franklin, Sam Christensen)  www.mariabachmann.de Video: http://www.agentur-mittermayer.de/maria-bachmann/

Teilnehmerstimmen: “Bei einer Session mit Maria lerne ich so viel wie in fünf Sessions bei meinem anderen Coach.” (V.M.) – „Jetzt weiß ich, wie ich mir eine Rolle selbständig erarbeiten kann.“ (S.H.) – “Du holst uns da ab, wo wir stehen. Das ist toll.” (M.H.) – “Maria hat mir mit ihrer liebenswerten Art immer wieder neue Ansätze und Sichtweisen gezeigt.” (D.H.) “Man müsste den ganzen Abend ein Tonband mitlaufen lassen…” (M.H.) “Ich fühle mich in meiner Rolle viel freier“ (L.G.), – „Ich sehe viel mehr Möglichkeiten für die Facetten meiner Figur, danke!“ (P.H.)

 

Schauspielkurs 8.3.2015 Miltenberg