Podcast „Fragen an den Autor“ SR 2 Kulturradio, 17.11.2013 Nov18

Podcast „Frage...

Zur ARD Themenwoche Glück war ich am Sonntag, 17.11.2013 in Saarbrücken Gast in der Live-Sendung „Fragen an den Autor“ zum Buch „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder, 20 Jahre auf dem Weg zum Glück“. Viele Fragen zum Nachdenken der Zuhörer/innen und ein...

Weihnachtsevent 24.1...

Weihnachten – „Fest der Liebe“ – einmal anders! Nie mehr Stress unterm Weihnachtsbaum, auch keine Langweile – sondern: Zeit für dich! Das Harfengitarren-Duo SARASWATI (Gabi Weigel und Herbert Hofmann) laden dich zu ganz besonderen Weihnachtstagen mit Freunden und...

Januar 2014 „K...

„Kunst gegen Bares“ – gibt es jetzt auch in München! Tolle Sache, jeder Künstler kriegt ne Chance. Beim 2. Event im Januar 2014 bin ich dabei: 8 min. Lesespaß aus „Bin auf Selbstsuche“… auf der Kinobühne des ehemaligen Filmcasino (mein damaliges...

SAT1 Frühstücksferns...

Direkt nach der Lesung in Miltenberg geht es am 27.11.2013 in mein geliebtes Berlin zur Aufzeichnung eines Interviews mit Kapuzinermönch Bruder Paulus: „So gesehen – Talk am Sonntag“. Der Beitrag wird Anfang 2014 ausgestrahlt. Die Vorfreude ist groß! Schon zum 2. Mal werde...

17.11.2013 Live-Inte...

Am Sonntag, 17.11.2013 um 11.04 Uhr werde ich mich mit Dr. Jürgens Albers vom Saarländischen Rundfunk über das große Thema „Glück“ unterhalten – als Teil der ARD Themenwoche. Natürlich wird es auch ums Buch gehen und über die Abenteuer des Lebens. Sich-Finden,...

5.11.2013 Lesung und...

Na, das war ja was! Ich als Autorin mit „Bin auf Selbstsuche – …“ unter Kabarettisten? Wieso nicht! Bislang wußte ich gar nicht, dass es im Parkcafé München eine Kunstbühne gibt. Nun stand ich selbst drauf. Zwischen den bayerischen Routinier-Musikern und Komikern...

26.11.2013 Buchlesun...

Am 26.11.2013 findet in der schönen Altstadt Miltenbergs, eine Buchlesung aus „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ statt. Miltenberg ist meine Heimatregion, hier bin ich zur Schule nach „Nord“ geradelt, habe meine Ausbildung zur Arzthelferin beim Urologen...