„Bettelphase“ oder: Wenn der Haargel-Mann kommt Jun12

„Bettelphase&#...

Er gab keinen Laut von sich. Nur das Flügelschlagen macht beunruhigende Geräusche. Ein großer Vogel müht sich in der Innenstadt Würzburgs an den Steinstufen der Neubaukirche ab. Er flattert wild, versucht eine Stufe höher zu kommen – vergeblich. Ein großes Tier, denke ich. Wieso kann...

Sommerlesung in Schw...

Am Donnerstag, 25.7.2013 – 19.30 Uhr lese ich in Schweinfurt in der „Buchhandlung Vogel“ aus „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ – 20 Jahre auf dem Weg zum Glück. Liebe Franken, Unterfranken, Oberfranken, Mittelfranken – kommt!...

Zeitmomente „Für Sie“ am 10.5.2013 Jun10

Zeitmomente „F...

Die Zeitschrift „FÜR SIE“ hat mich gefragt, wie ich Zeit für mich verbringe, Zeit, die ich nur für mich habe, in der nichts großartiges passieren muss, in der ich einfach nur auftanke. Hier unten ist die Antwort (wenn ich nicht gerade an der Isar herumstreune und in die Bäume...

Bühnen-Premiere 1969 Jun03

Bühnen-Premiere 1969...

In diesem Interview gibt es ein Foto meines ersten Bühnen-Auftritts im  „Pfarrsaal“ meines Heimatortes in Bürgstadt am Main. Ich war noch im Kindergarten und eine eine Faschingsaufführung vor viel Publikum stand an. Wenn ich das Foto ansehe, rieche ich den Geruch dieses Saales...

Radio Charivari am 1...

Telefon-Interview mit Moderatorin Kristina Deininger am 12.5. bei Radio Charivari zum Buch „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ mit Buchverlosung. Da kamen heimatlich-fränkische Gefühle auf: der Sender ist in Würzburg, wo ich länger als Arzthelferin (früheres Leben!...