das „inwendige...

  Beim Malen aus dem Augenblick – siehe Pfingst-Wohlfühlseminar –  kommt man um das „innere Kind“ gar nicht drum rum. Klingt vielleicht etwas psychologisch-esoterisch, ist aber essentiell für jeden kreativen Menschen. Ich meine den verspielten, unbefangenen,...

Alle sind Künstler

Der „innere Künstler“ Viele Menschen, viele Erlebnisse, neue Erfahrungen. Wenn ich mir die Fotos vom „Wohlfühlseminar“ an Pfingsten 2013 auf Burg Wahrberg, Mittelfranken, ansehe,  bin ich überwältigt und erfüllt bis oben hin. Das „Malen aus dem Moment“...

Mediathek SWR1 ̶...

Radioshow zum Nachhören und „Nachsehen“ vom 16.05.2013 – mein Gespräch auf SWR 1 „Leute“ mit Moderator Stefan Siller zum Buchthema „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ – 20 Jahre auf dem Weg zum Glück. Gute Unterhaltung! Die...

„Plötzlich Opa...

Am Sonntag, 19. 05. 2013, 11 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen die Familienkomödie „Plötzlich Opa“, bei der ich die böse, böse Tante gespielt habe. Die Essenszene – eine der Highlights – war eine besondere Herausforderung, weil wir irgendwann nur noch gelacht haben....

SWR 1 „Leute&#...

Am Donnerstag, 16.05.2013 steht eine weitere Gesprächs-Runde an: ich freue mich, nächste Woche nach Stuttgart zu reisen und mich mit Stefan Siller beim SWR 1 in der Sendung „Leute“ von 10-12 Uhr über die Selbstoptimierungsmaschinerie unserer Zeit und die Freuden des momentanen...

Podcast „Mensc...

  Hier ist das spritzige und teils sogar recht philosophische Gespräch mit dem sehr besonderen Moderator Thorsten Otto auf Bayern 3 als Podcast zu hören: Viel Spaß! „Mensch Otto!“...

Wohlfühlseminar für ...

Vom 17.-19.5.2013 gibt es ein entspanntes, kreatives Wohlfühlseminar auf der wunderschönen Burg Wahrberg bei Ansbach in der weiten Natur Frankens. Ich biete am 18.5. eine Malsession an: Malen aus dem Moment, der Lust folgen, den inneren „Perfektionisten“ nach Hause schicken, Spaß,...

Mensch Otto!

Ich freue mich, dass ich am Dienstag, 07.05.2013 ab 19 Uhr auf Bayern 3 in der Radioshow „Mensch Otto“ mit Moderator Thorsten Otto eine Stunde lang über das Leben und mein Buch „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ plaudern kann! Schön, wenn ihr Muse zum...