Pfarrer Schießler &#...

Am 28.03. 17 Uhr  war ich in der Talkrunde „Pfarrer Schießler – Gäste und Geschichten“ im Bayerischen Fernsehen mit meinem Buch„Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ zu Gast. Pfarrer Schießler ist Gemeindepfarrer aus Leidenschaft, Querdenker und...

Sommer und Bolten &#...

… das waren noch Zeiten! Ich habe eine alte Sequenz dieser 13teiligen Krankenhaus-Serie gefunden. Dr. Claudia Sommer war mir als Rolle schnell vertraut: kämpferisch, engagiert, manchmal bockig – und verliebt, ohne es lange zu bemerken… 9 Monate Dreh in Berlin für SAT 1, gute...

Die Chefin – D...

„Die Chefin“ – Der Fall Seitz – Ausstrahlung am 26.4.2013 im ZDF 2015 Uhr Ich spiele Maike Seitz, die Ehefrau des Oberstaatsanwalts. Zuerst noch quicklebendig, später dann eher weniger… Der Dreh mit meinem Kollegen Martin Umbach und Florian Kern als Regisseur war...

Das macht alles nichts Apr28

Das macht alles nich...

  Das macht alles nichts, sagte sie. Das macht alles nichts. Und nochmal, das macht alles...

Jemand lachte Apr26

Jemand lachte

    Sie geht durch ein Nadelöhr und wenn sie durch ist, sagt sie es mir. Jemand lachte. Neulich lag ich am Strand und sonnte mich nackt. Nackt und keiner sah...

Halleluja Apr26

Halleluja

    Halleluja   You know, I really don`t know whether you like me or not. Sometimes you just don`t look at me and I don`t know what it means and I feel like a stupid little child, but I have to tell you this. It is embarrassing that everybody can see me and that everbody sees...

Vertraue mir Apr26

Vertraue mir

  Vertraue mir Wenn du willst, küss mich unentwegt. Eine gute Miene zu machen ist nichts Schlechtes. Ein Regentropfen morgens auf die nackte Haut auch nicht. Und du bist auf dem Karrussell...

Hinter den Kulissen ist es dunkel Apr26

Hinter den Kulissen ...

    Und manche sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und manche sehn keine Bäume vor lauter Wald Und manche sehn den Wald vor lauter Bäume nicht Und andere sehn den Wald, obwohl da Bäume sind Manche sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.   Hinter den Kulissen ist es dunkel!...

Nein nein wieso denn? Apr25

Nein nein wieso denn...

  Bevor ich ich selbst war, hatte ich mich verloren. Jetzt besuche ich mich ab und zu und unterhalte mich mit mir bis zum Morgengrauen. Am Küchentisch ist noch Platz für dich. Es würde sogar noch eine 3. Person hinpassen. – Gut, ne? Weißbrot und Oliven, wieso nicht? Ich halte nichts von...

„Selbstsuche&#...

 Leselust? – Geschenk gesucht? „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ unter www.mariabachmann.de über Kontaktformular (1 Euro...

Vergiss was war Apr23

Vergiss was war

  Vergiß, dass es gestern war wie es war. Vergiß, wie es war.   Bring dein Herz mit. Bring Kuchen und Wein mit. Bring das Herz deiner Mutter mit.   Wenn du zwar Kuchen und Wein bringst, aber sonst alles vergisst, zum Beispiel dein Herz, was sollen wir dann machen? Wir könnten...

Fünf Tage Vollmond, ...

Ausstrahlungstermin: 09.05.2013  – 17.15 Uhr  – ARD Die Geschichte für das Drehbuch „Fünf Tage Vollmond“ hat mich über Nacht gepackt. Ich wachte morgens auf und hatte ein klares Bild von der Hauptfigur Johanna. Obwohl der Produzent Uli Aselmann (d.i.e. Film GmbH) zu...

Das Herz hat einen Schatten Apr22

Das Herz hat einen S...

  Das Herz hat einen Schatten und es empfiehlt sich, diesen in die Sonne zu stellen. So 2 – 3 X täglich, damit er auch ein wenig Freude hat. Ein Felsen und ein...

Agentur Mittermayer Apr20

Agentur Mittermayer

Das ist meine wunderbare Schauspielagentin: Beate Mittermayer.  Sie ist mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft dabei. Ich freue mich über unsere Zusammenarbeit! Hier gehts zur Agentur: Agentur...

Reste Apr19

Reste

    Reste Resteessen Left...

Drauf los schreiben… Apr17

Drauf los schreiben&...

  Christine Paro Bolam ist Kreativitätslehrerin. Sie gibt Schreibcoaching, Kurse in kreativem Schreiben und Malkurse. Bei ihr hole ich mir Rat, wenn ich beim Schreiben zu sehr „verhirne“. Bodenständig und frei von Bewertungen unterstützt sie in jede Art von kreativen Prozess....

Schon mal indische Mantren geträllert? Apr17

Schon mal indische M...

  Entspannen – Singen – Feiern – mit Saraswati ´s „Songs of Joy“ Gabi (Harfe) und Herbert (Gitarre) über ihre Mantra-Events: „Mit dem Singen von Mantren und Liedern aus unterschiedlichen Kulturen beten wir nicht zu irgendwelchen Göttern im Außen,...

… Süddeutsche ...

Ein Gespräch am Telefon. Frage und Antwort. Gegenfrage. Lachen. Nachdenken. Antworten. Nachfragen. Die Frage sacken lassen. Die Antwort kommen lassen. Die Journalistin Katerini Dimitriadis von der Süddeutschen Zeitung hat sich mit meinem Buch beschäftigt. Hier der...

Mach mir den Hund… Apr11

Mach mir den Hund...

Margit Tetz ist Psychotherapeutin und erfahrene Yogalehrerin. Ihre Kurse sind begehrt und die Yoginis nach jeder Yogastunde tiefenentspannt. Hin und wieder besteigen wir zusammen einen Berg, gucken vom Gipfelkreuz hinunter ins Tal und freuen uns des Lebens. Durch regelmäßiges Üben von Asanas...

Kostprobe aus: Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder Apr03

Kostprobe aus: Bin a...

Maria liest aus „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“ : erster Besuch bei einem spirituellen...

Interview TZ München...

  Ein schönes Gespräch mit Ulrike Schmidt im Zoozies zur...

Angezogen von Nadine… Apr01

Angezogen von Nadine...

  Nadine Wittig ist Farb- und Stilberaterin und  Kostümbildnerin. Kennengelernt haben wir uns 1995 bei meiner ersten großen Rolle in Deutschlands erster Sitcom-Produktion „Die Viersteins“ auf Pro 7. Über 32 Folgen lang kleidete sie mich ein und bewahrte sich bei aller Hektik der...

Barbara`s Wüstenmonologe Apr01

Barbara`s Wüstenmono...

Barbara Imgrund ist die Lektorin meines Buches „Bin auf Selbstsuche – komme gleich wieder“. Wir hatten eine intensive, lustige und inspirierende Zusammenarbeit. Barbara Imgrund schreibt und übersetzt nicht nur – sie reist oft nach Namibia, setzt sich dort für den...