Sie stand da und wartete bis das Glück kam Feb25

Sie stand da und war...

      Sie stand da und wartete bis das Glück kam.   Einmal sollte man schon hinabgestiegen sein, in das Reich des Todes. Das ist ein einsamer Ort.   Ich koche gern für viele Menschen, ich bin da völlig unkompliziert. Es gibt immer eine Vorspeise, eine Suppe oder einen...

Soko 5113

Ausstrahlungstermin: „Soko 5113“ – Brennendes Herz – 04.03.2013  ZDF  – 19.05 Uhr Schon mehrfach habe ich mit Bodo Schwarz als Regisseur gearbeitet. Diesmal war ich ausnahmsweise nicht die Möderin, sondern eine Mutter, deren Sohn umgebracht wurde. Ein sehr...

„Dann klappt`s...

Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Werbespot mich so lange begleiten würde! Ich bin damals – es war 1993, nicht 1995 – in Hamburg recht heiser ins Casting-Studio gekommen und ahnte von nichts. Ich hatte davor Theaterproben („Hexenjagd“ von Arthur Miller, ich...

Please do not annoy the writer Feb13

Please do not annoy ...

Was macht eine Autorin, was beschäftigt sie, wenn der Tag lang ist? Gedanken, Geschichten, Erlebnisse, Ideen – Menschliches. Demnächst...

Fühl mal! Feb10

Fühl mal!

Vor einigen Jahren habe ich ein Sachbuch geschrieben: eine Art Gefühlsratgeber, ein Gutfühlbuch: „Fühl dich und sei frei – der Weg zur Freundschaft mit dir selbst“ Ich habe mich in diesen Jahren sehr mit der Gefühlswelt auseinander gesetzt, Seminare und Workshops besucht....